NIT LANG SCHWADE - Ticket LADE!

ET PRINZIP

DAS Karnevalsfestival.

Am 15. Juni 2024 erwartet Euch ein jecker und bunter Tag, bei dem wir den Genuss von Fastelovend mit sommerlichem Flair kombinieren. Der malerische Seepark Zülpich wird zur Bühne für SOMMER SONNE ALAAF – ein Festival, das kölsche Lebensfreude unter strahlender Sonne verspricht.

Was darf nicht fehlen? De kölsche Leeder! Loss mer danze, loss mer fiere, loss mer springe zu der Musik der besten Karnevals-Acts wie etwa Cat Ballou, Höhner, Miljö, Mo-Torres und mehr!

Tauche ein in die Welt von SOMMER SONNE ALAAF und feiere mit uns ein unvergessliches Fest voller kölscher Lebensfreude! Alaaf!

unser Newsletter

Komm ran – meld’ dich an!

FAQ

Unser Grundgesetz.

Das SOMMER SONNE ALAAF Festival findet am 15.06.2024 im Seepark Zülpich statt. Die Adresse ist: Am Wassersportsee 7, 53909 Zülpich.

Der Einlass beginnt um 14:00 Uhr. Im Anschluss geht’s auch direkt mit dem Programm los. Stelle Dich auf die erste Band um 15:00 Uhr ein. Einen Timetable findest Du in den kommenden Wochen auf unserer Website und auf Social Media.

Das Programm endet um 22 Uhr. Gern kannst Du im Anschluss noch in Ruhe Dein Bier mit Deinem Karnevalstrüppchen austrinken.

Der Einlass zum Festival ist ab 18 Jahren gestattet. Wir müssen der Vorgabe des Seeparks nachgehen und dürfen nur Peronen ab 18 Jahren den Zutritt zum Festival gewähren. Nach einer erfolgreichen Durchführung in diesem Jahr, setzen wir uns erneut dafür ein, dass auch minderjährige Personen ab dem nächsten Jahr mit uns feiern dürfen.

Für Tickets klicke hier.

Über mögliche Offline-Vorverkaufsstellen informieren wir Dich hier in Kürze.

Möglichst vielen Karnevalsfans soll es möglich sein, bei SOMMER SONNE ALAAF zu feiern. Daher geben wir uns größte Mühe, dass auch unsere Gäste mit Behinderung einen entspannten und unvergesslichen Festivalbesuch genießen können.

Das Veranstaltungsgelände ist größtenteils barrierefrei. Da jedoch auch der Sandstrand teilweise als Chillout Area genutzt wird, ist dieser Teil des Geländes leider nicht mit einem Rollstuhl befahrbar.

Wenn du ein „B“ in deinem Schwerbehindertenausweis eingetragen hast, benötigst Du ein reguläres Ticket für Dich und darfst kostenfrei eine Begleitperson mit auf das Festival nehmen – diese benötigt kein eigenes Ticket. Ihr müsst nur den Behindertenausweis am Einlass vorzeigen.

Die Online-Tickets müssen personalisiert werden. Tickets werden am Eingang gescannt und sind ab dann kein zweites Mal mehr nutzbar!

Das bedeutet: Du kannst das Gelände NICHT erneut betreten, nachdem Du es einmal verlassen hast! Ein Wiedereinlass ist ausgeschlossen – auch mit Vorzeigen von Ticket und Festivalbändchen!

Auf dem Festival kann alles mit unseren Festival-Token bezahlt werden. Diese Token können mit Bargeld und Karte an unseren Wechselstuben bzw. Token-Automaten erworben werden. Du kannst sie nach dem Festival an den Wechselstuben wieder in Bargeld zurücktauschen.

Anreise mit PKW

Du kannst direkt am Veranstaltungsgelände parken. Dort gibt es einen großen Parkplatz. Hierfür benötigst Du allerdings pro PKW ein Parkticket. Bitte halte Dein Parkticket beim Einfahren auf die Parkfläche zum Scannen bereit. Das Parkticket kannst Du gerne vorab in unserem Online-Ticketshop erwerben. 

Wir empfehlen den Kauf des Parktickets vorab, da die Parkgebühr vor Ort bei 15€ liegen wird. 

Anreise mit dem Bus

Die nächstgelegenen Bushaltestellen sind:

Haltestelle „Seepark Zülpich“ – Dort hält die Linie 774.

Haltestelle „Zülpich, Bonner Str. / Zentrum“ – Dort halten die Linien 208, 218, 298, SB8, 762, 979. Von dort läufst Du ca. 15-20 Min. bis zum Veranstaltungsgelände.

Anreise mit der Bahn

Du kannst auch mit der RB28 zum Bahnhof Zülpich fahren und ab dort den Bus 774 zum Seepark nehmen. Außerdem kannst du ab Bahnhof Euskirchen unseren Shuttle direkt zum Seepark kostenfrei nutzen. Nach Veranstaltungsende wird Dich der Shuttle wieder zum Bahnhof Euskirchen bringen.

Nein. Du kannst das Gelände NICHT erneut betreten, nachdem Du es einmal verlassen hast! Ein Wiedereinlass ist ausgeschlossen – auch mit Vorzeigen von Ticket und Festivalbändchen!

Nein. Es ist nicht erlaubt, eigene Speisen oder Getränke mitzubringen. Vor Ort wird es ein breites Angebot an diversen Food-Trucks und Getränkeständen geben, die Dich den ganzen Tag mit leckerem Essen und Getränken versorgen.

Von Pommes und Pizza über Burger, bis hin zu Crêpes bieten wir Dir leckere Speisen bei unseren Food-Trucks an. Natürlich sind auch vegetarische und vegane Optionen dabei.

Erfrischen kannst Du Dich mit Softdrinks und Kölsch, Kleiner Feigling Shots und sämtlichen Red Bull Drinks.

Verboten sind große Taschen und Rucksäcke, Zelte, Bollerwagen sowie professionelles Kamera-Equipment oder Drohnen. Außerdem dürfen weder gefährliche oder spitze Gegenstände, noch Waffen, illegale Substanzen, Glas, Sprühflaschen (wie z.B. Deo), eigene Speisen oder Getränke mit auf’s Festivalgelände genommen werden. Vor Ort gibt es ein breites Angebot an Food & Drinks.

Erlaubt ist nur eine Tasche/Rucksack/Turnbeutel und das maximal in DIN A4 Größe. Bitte nimm nur das Wichtigste mit!

Nein. Auf dem Festival wird es keine Schließfächer oder Garderobe geben. Bitte bringe nur das Nötigste mit.

Nein. Aus Sicherheitsgründen darf das Wasser nicht betreten werden.

Als Teil unseres großartigen Event-Teams kannst Du uns in der Woche des Festivals am Seepark bei Aufgaben wie Auf- und Abbau, Einlass etc. unterstützen.

Sei mit am Start & freue Dich auf:

– Freien Eintritt zum Festival (ab festgelegter Einsatzzeit)

– Faire Vergütung für Deinen Einsatz

– Spannende Einblicke hinter die Kulissen des Festivals

– Erste Erfahrungen im Festivalbusiness

– Das beste Event-Team EVER

Schreib uns einfach die wichtigsten Details zu Dir und Deiner Verfügbarkeit zwischen dem 12. und 17. Juni 2024 per Mail an info@rheinevents.de.

Wende Dich vor Ort an den Info-Point am Eingang. Im Nachgang kannst Du uns eine Mail an info@sommersonnealaaf.de senden.

Schreibe uns eine Mail an info@sommersonnealaaf.de oder schicke uns eine DM auf Social Media.

PARTNER

Mit freundlicher Unterstützung von

Veranstalter

RheinEvents GmbH
Baunscheidtstraße 11
53113 Bonn

Eventlocation

Seepark Zülpich
Am Wassersportsee 7
53909 Zülpich

Met Leev jemaht